Newslettervorwort 11/2017

Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,

man sollte alles feiern, was es zu feiern gibt!

Zum Ende des Jahres wird sich der Bürgerverein noch einmal ins Zeug legen. Wir veranstalten unseren Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum 25. Mal! Dieses Ereignis ist uns zusätzliche drei Festtage wert, denn vom 01. bis zum 03.12. wird es im Bürgerpark den “Winterzauber” geben.

Eine Aktion dort, wird die Vorstellung der Haarzopfer Märchen sein. Frau Hampel aus unserem Stadtteil hat dafür Geschichten mit mehr oder weniger wahrem Ursprung aber mit Bezug zu Haarzopf geschrieben und dazu die passenden Bilder gemalt. Wir waren davon so begeistert, dass entschieden wurde, ein Märchenbuch daraus zu machen, welches wir auf dem Weihnachtsmarkt anbieten werden. Bereits jetzt ist die Nachfrage so groß, dass unsere erste Auflage schnell vergriffen sein wird und eine zweite geplant ist.

Auch wenn wir dieses Jahr keine Silvesterfeier veranstalten, wird es im nächsten Jahr mit vollem Schwung weitergehen. Erinnert sei hier noch einmal an den Workshop des AK Stadtteilkonzepts am 12./13.01.2018 und schon jetzt sollten Sie sich unseren Neujahrsempfang am 19.01.2018 um 18.00 Uhr im Terminkalender notieren.

Zu guter letzt gibt es für den Bürgerverein seit diesem Monat eine neue zentrale Telefonnummer. Diese lautet 0201 85896849.

Ihr Tim Pepinghege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>