Sommerfest in der Neuen Mitte

Am 19.07.2015 fand anlässlich des Stadtteiljubiläums in der Neuen Mitte Haarzopf das Sommerfest statt. Der Bürgerverein lud mit den ansässigen Kaufleuten zu einem gemütlichen Sonntag bei viel Livemusik.

Schon weit vor der eigentlichen Eröffnung begann das Treiben in der Neuen Mitte Haarzopf. Neben den Ständen für Essen und Trinken musste der große Showtruck von Edeka "geparkt" werden. Dabei sah es vom Wetter her noch so aus, dass es über den Tag verteilt viele Schauer geben würde.

Kurz nach 11 Uhr war es dann soweit und das Fest wurde durch den Bürgerverein Essen-Haarzopf/Fulerum e.V. eröffnet. Danach ging es mit den "Brentwood Skifflers“, dem „Ruhrpottmusik Express“, sowie den „Boys of 64“ durchgehend musikalisch weiter.

Das Team vom Müllers auf der Rü sorgte mit Kleinigkeiten für die Mittagsverpflegung, die Bäckereien für Kaffee und Kuchen. So bestand die Möglichkeit, in geselliger Runde alte und neue Bekannte aus dem Stadtteil zu treffen.

Die Kinder konnten auf dem Kinderflohmarkt ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen oder sich durch Schminken in kreative Tiere verwandeln lassen. Zuckerwatte versüsste zudem ein wenig das Treiben.

Mit nur wenigen kurzen Schauern und einer herrlichen sonnigen Abendstimmung wurde das Fest beendet. Bereits während dem Fest und beim Aufräumen waren viele positive und konstruktive Äußerungen zu hören. Einige wünschen sich sogar eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>